Sonntag: Tag der Blasmusik

Sonntag, 5. Mai 2024 - Traditioneller Blasmusiktag für die ganze Familie

Musikalischer Festgottesdienst

Zum Auftakt des Schlossfestsonntags freut sich Pfarrer Scherer darauf, euch mit einem Festgottesdienst auf den letzten Tag des Schlossfests einzustimmen. Natürlich ist auch hier für eine gelungene musikalische Umrahmung gesorgt: Es unterstützt uns auch in diesem Jahr die Brochenzeller SCHOLA bei der Gestaltung des Gottesdiensts. Zudem wird das gemeinsame Jugendblasorchester Brochenzell, Ettenkirch, Kehlen, Meckenbeuren und Musikschule den Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Frühschoppen als Heimspiel, unsere Kleinen ganz groß und ein Gastspiel aus Ravensburg

Im Anschluss an den Festgottesdienst freuen wir uns unter Leitung unseres Dirigenten als heimische Musikkapelle zu übernehmen und mit einem traditionellen Frühschoppenkonzert Schwung ins Zelt zu bringen. Auch unser musikalischer Nachwuchs der Eugen-Bolz-Grundschule zeigt in diesem Jahr sein Können: Gegen 12:15 Uhr wird es einen Gastauftritt des Blockflötenensembles "Hast Du Töne" geben.

Euch erwartet am Sonntag aber keineswegs nur ausgezeichnete Blasmusik, sondern es werden natürlich auch einige Leckerbissen zur Mittagszeit serviert.

Zu Kaffee und Kuchen wird euch anschließend das Seniorenorchester Ravensburg mit einem kurzweiligen Programm und breitem Blasmusikrepertoire unterhalten. Auch für die Unterhaltung der Kleinen ist wie in jedem Jahr gesorgt. Entweder können sie sich auf der Hüpfburg oder beim Spielmobil austoben, sich an der Schießbude versuchen oder sich von Luftballonkünstler und Magier Marco verzaubern lassen.

Gemütlicher Ausklang mit den Weinbergmusikanten und HRBZ

Am Sonntagabend freuen wir uns in diesem Jahr ab 17 Uhr auf die weitbekannten und beliebten Weinis, die beim gemütlichen Abendhock auf dem Schlossplatz mit astreiner böhmischen Blasmusik unterhalten werden.

Wer zum Abschluss dann noch einmal die letzte Energiereserven mobilisieren kann, ist bei HRBZ goldrichtig. Die sechs Jungs werden mit viel Augenzwinkern und Selbstironie ihren ganz eigenen musikalischen Stil auf die Schlossfestbühne zaubern, zumindest soviel ist sicher.

Der Eintritt am gesamten Festsonntag ist traditionell kostenlos.

Veranstalter: Verein zur Förderung der Musikkapelle Brochenzell e.V.