Die Ausbildung am Instrument findet in Kooperation mit der örtlichen Musikschule Meckenbeuren statt. Dafür wird natürlich ein Instrument benötigt. Da die meisten Instrumente jedoch recht teuer sind, ist es verständlich, dass gerade in der Anfangszeit der Instrumentenkauf nicht besonders hoch auf der Eltern-Wunschliste steht (auch wenn das bei den Kindern vielleicht anders aussehen mag). Es gibt daher die Möglichkeit beim Musikverein Brochenzell ein Instrument zu leihen. Sollten wir ein Instrument einmal nicht zur Verfügung haben, gibt es zudem die Möglichkeit Instrumente über die Musikschule zu mieten.

Voraussetzung für die Instrumentenleihe ist eine Mitgliedschaft im Musikverein. Diese hat noch weitere Vorteile:

Der Musikverein Brochenzell übernimmt die gesamten Kosten aller Leistungskurse (Juniorabzeichen, D1, D2, D3)

Jährliche Teilnahme am Jugendvorspiel

Musikalische Umrahmung der Maiandacht und der Christmette in Brochenzell gemeinsam mit anderen Jugendlichen

Die Beschaffung von Notenmaterial für die Jugendorchester an der Musikschule wird vom Musikverein Brochenzell finanziell unterstützt

Auch Hüttenaufenthalte und Konzertreisen der Jugendorchester werden vom Musikverein Brochenzell finanziell unterstützt

Anmeldebögen erhalten Sie gerne jederzeit bei unseren Jugendleitern.