Platzkonzert beim Schützenheim

Am Freitag, 17.06.2016 lud der Musikverein Brochenzell zum 1. Platzkonzert in diesem Jahr beim  Schützenverein  ein, das bei schönem  Wetter gut besucht war. Adi Feirer unser ,,Jung Confroncier''  der locker durchs Programm führte, begrüsste die Zuhörer, wohl zum ersten schönen Freitag in diesem Frühjahr.  Glück hatte man mit dem Wetter ja wirklich und welch ein Wuder, regnete es nicht.  Zum Ende des Platzkonzerts bekamen die Brochenzeller Musikanten Unterstützung von den Nachwuchsmusikern des Vereins  und den ,,Späteinsteigern“ , die mit einem Sonderapplaus begrüßt wurden. Die Auszubildenden werden an der Musikschule in Meckenbeuren unterrichtet und musizieren dort auch zusammen mit den Jugendlichen aus Kehlen und Meckenbeuren in den gemeinsamen Jugendorchestern. Die Brochenzeller Musikanten gaben gemeinsam mit ihren jungen Musikerkollegen und ,,Späteisteigern'' 3 Musikstücke zum Besten, die sie in den vergangenen 3 Proben zusammen einstudiert hatten. Ein gelungener Auftritt, der vom Publikum mit sehr großem Applaus belohnt wurde. Bewirtet wurde man bestens mit Speis und Trank vom Schützenverein und nach ein paar Zugaben ging ein rundum gelungenes Platzkonzert an einem schönen Abend zu Ende.