Hygienekonzept des Musikvereins Brochenzell

1. Ablauf des Schlossfestsonntags 2021 (09.05.2021)

• Die Information über den Schlossfestsonntag erfolgt im Gemeindeblatt und über Social Media.
  • Interessierte bestellen Kuchen/Getränke in Flaschen/Blumen für den Muttertag per Email, per Formular auf der Website oder telefonisch.
  • Der Kuchen wird vom Bäcker Müller, die Getränke von Getränke Rist und die Blumen von der Gärtnerei Weißhaupt bezogen.
  • Die Musiker/innen des Musikverein Brochenzell packen die einzelnen Pakete zusammen. Dabei gilt verpflichtend:
    – Die Mitarbeit ist freiwillig.
    – Es werden medizinische Masken getragen.
    – Die Hände werden, bevor der Kuchen mit einer Kuchenschaufel umgepackt wird, gewaschen und desinfiziert.
    – Der Kuchen wird sofort in Papier eingewickelt.
    – Es wird der Mindestabstand von 1,5m eingehalten.
    – Es arbeiten nur Personen aus höchstens 2 Haushalten zusammen und nicht mehr als 5 Personen.
    – Das und Hygienekonzept wird den Mitgliedern der Musikkapelle per WhatsApp zugeschickt und auf der Website veröffentlicht.
  • Die Pakete werden von höchstens 2 Personen aus höchstens 2 Haushalten per Auto ausgeliefert. Es gilt auch hier eine medizinische Maskenpflicht.
  • Die Pakete werden zwischen 11Uhr und 13Uhr an die Haustür geliefert.
  • Die Bezahlung erfolgt auf Spendenbasis. Das Bargeld wird in einem Umschlag übergeben.

2. Dokumentation

• Zur Dokumentation der Anwesenheit wird eine Teilnehmerliste erstellt.
  • Die Liste wird benötigt, um eventuelle Ansteckungsketten nachverfolgen zu können.
  • Die Listen sind nach 4 Wochen nach dem 09.05. vernichtet.

3. Mitarbeitsverbot

• Für Personen, die in Kontakt zu einer mit SARS-Cov-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.
  • Für Personen, die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.

4. Verantwortlichkeit zur Umsetzung

• Für die logistische Schaffung der Maßnahmen und die Einhaltung der Regeln ist die Vereinsleitung verantwortlich.