Brochenzeller Musikerinnen und Musiker weiterhin on tour

Nach dem 160jährigen Jubiläum vom letzten Wochenende ging es für die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Brochenzell Schlag auf Schlag weiter.

Am 30. April umrahmten sie das traditionelle Maibaumstellen der Freunde vom VFL Brochenzell. Ein Highlight war sicherlich das gemeinsame Musizieren mit den Grundschülern. Es war sehr beeindruckend zu sehen, was diese schon mit ihren Blockflöten können.

Am Sonntag spielten die Brochenzeller dann auf dem Blütenfest in Oberteuringen. „Wir hoffen, dass wir eine genauso super Stimmung machen wie ihr letztes Wochenende bei uns“, so Ansager Adrian Feirer. Die Oberteuringer Musikerinnen und Musiker traten nämlich beim Musikantenwettstreit am Freitag auf dem Schlossfest an und gewannen den 2. Platz.

Die Brochenzeller hielten ihr Wort und unterhielten das Publikum bis zum späten Abend. Dabei waren Helene „Ramona“ Fischer, Gottfried auf Reisen und natürlich unser Tobi Schrade mit „Hey Jude“. Alles in allem ein gelungener und sehr schöner Abend.

Auch diese Woche geht es musikalisch weiter: Am Freitag, den 06. Mai werden die Brochenzeller die Liebenauer Blutreiter in Weingarten begleiten.